ImpressumDatenschutz

Frankfurter Bürgerstiftung / Frankfurt am Mainalle

Design: Christopher Martin, CMCM
Website: www.frankfurter-buergerstiftung.de

Als die Frankfurter Bürgerstiftung mich wegen eines Relaunchs ihrer Website kontaktierte, war die Wunschliste groß: Frischer, eigenständiger, jünger, multimedialer sollte der Auftritt werden, einfacher und umfassender zu pflegen und technisch up to date.

Zunächst entwickelte ich ein kräftiges Farbschema, ein neues Schriftbild und anschließend zusammen mit der Grafikerin Britta Oertmann sogar ein neues Logo.

Die Gestaltung der Website selbst weist mehrere prägnante Elemente auf: gegen den Uhrzeigersinn rotierte Hervorhebungen von Überschriften und Links, vor allem aber einen Lichtweg, der sich vom Logo ausgehend über die Website legt und per Blendmodus alle darunter liegenden Elemente verfärbt.

Dieses Licht-Element bleibt immer erhalten, auch wenn die Lightbox für diverse Formulare, Videos und Galeriebilder aufgerufen wird oder die schwarzweißen Hintergrundbilder vom Benutzer in den Vordergrund geholt werden.